Über Mich

Ich wurde im Jahr 1969 in Wanne-Eickel geboren. Schon im Alter von 5 Jahren entdeckte ich, gefördert durch die Großeltern, meine Liebe zur Musik. Mit dem ersten Klavierunterricht wurde das Musizieren  zum Mittelpunk meines Lebens. Es folgten Gitarrenunterricht und angespornt durch die Musik der Gruppe Jethro Tull Querflötenunterricht.

 

 Als Multiinstrumentalist blieb es nicht aus,  dass ich schon in jungen Jahren in verschiedenen Bands mitwirkte  und so  Erfahrung auf der Bühne sammeln konnte. Nach meinem Abitur war für mich klar, dass die Musik auch in meinem Berufsleben eine wichtige Rolle spielen sollte. So entschloss ich mich für das Studium der Musikwissenschaften in Bochum.

Während des Studiums habe ich begonnen selbst zu unterrichten und entdeckte wie viel Freude es mir macht meine Kenntnisse, so wie die Begeisterung fürs Musizieren anderen Menschen zu vermitteln. Im laufe der Jahre konnte ich so zahlreiche Schüler in ihrem Bestreben ein Instrument zu erlernen unterstützen. Der Erfolg meiner Schüler ist mir dabei ein steter Antrieb.

 

Matthias Hoffmeister

 

Einzelunterricht ab

58 EUR im Monat!

Kostenlose Probestunde

auf Anfrage möglich!

Alle Musikrichtungen von Klassik bis Metal.